Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Der Norden Schwerer Auffahrunfall auf der B401
Nachrichten Der Norden Schwerer Auffahrunfall auf der B401
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:46 10.08.2013
Eine 67 Jahre alte Frau ist bei einem Auffahrunfall bei Saterland schwer verletzt worden. Ein Hubschrauber brachte sie in ein Krankenhaus. Quelle: dpa (Symbolfoto)
Cloppenburg/Saterland

Eine nachfolgende 54-Jährige prallte beim Versuch auszuweichen ebenfalls in den Wagen der 67 Jahre alten Frau. Sie wurde bei dem Unfall eingeklemmt und musste aus ihrem Auto befreit werden. Der Unfallverursacher und die 54-Jährige wurden leicht verletzt. Rettungskräfte brachten die schwer verletzte 67-Jährige mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf 38.000 Euro.

dpa

Der Norden Verbraucherschutzbericht - Häufig Ärger mit der Hygiene

In vielen Lebensmittelbetrieben kommt es immer wieder zu Verstößen gegen die strengen Hygiene-Vorschriften. 72.000 Kontrollen hatte das Landesamt für Verbraucherschutz (Laves) im vergangenen Jahr angeordnet. In mehr als 32.000 Fällen tauchten Probleme auf - vor allem bei Reinigungsvorschriften. Gesundheitsgefahren hat es allerdings nur wenige gegeben.

Klaus Wallbaum 09.08.2013
Der Norden Schwertransport rollt durch Niedersachsen - „Frieder fährt wie der Teufel“

Am Dienstag startete der Kolloss, in der Nacht zum Freitag erreicht er endlich sein Ziel. Wie eine 251 Tonnen schwere Walze von Grohnde auf einem riesigen Schwertransport zur Papierfabrik in Alfeld gebracht wird.

09.08.2013

Ein kleiner Snack auf der Autobahn hat einen Mann auf der A39 seine Zähne gekostet – zumindest einige. Er aß einen Apfel und warf den Rest aus dem Fenster. Dabei merkte er nicht, dass ein paar seiner Zähne stecken geblieben waren.

09.08.2013