Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Der Norden Schwindende Beteiligung an Bragida
Nachrichten Der Norden Schwindende Beteiligung an Bragida
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:32 10.03.2015
Das Interesse an der Braunschweiger Bragida-Demonstration hat nachgelassen: 80 Menschen kamen am Montagabend zur Kundgebung zum Bahnhof.
Das Interesse an der Braunschweiger Bragida-Demonstration hat nachgelassen: 80 Menschen kamen am Montagabend zur Kundgebung zum Bahnhof. Quelle: dpa/Archiv
Anzeige
Braunschweig

Weitestgehend friedlich ist der Polizei zufolge die Demonstration verlaufen. Nur rund 80 Anhänger der islamkritischen Gruppierung seien am Montag nach einer Kundgebung am Bahnhof in Richtung Innenstadt gezogen, teilte die Polizei am Dienstag mit. Das seien weniger als in den Wochen zuvor.

Noch vor der Veranstaltung überprüften die Sicherheitskräfte eine größere Gruppe von Demonstranten, die durch das Rufen verfassungsfeindlicher Parolen aufgefallen war. Parallel zur Bragida-Versammlung hatten sich bereits eine Stunde zuvor bis zu 400 Personen am Bahnhofsvorplatz zu einer Gegendemonstration versammelt. Nach Angaben der Polizei kam es bei keiner der beiden Gruppierungen zu größeren Vorkommnissen.

dpa

Der Norden Nachttischlampe löste Feuer aus - 93-Jährige stirbt bei Brand in Osterode
09.03.2015
Der Norden Streit um Gehweg eskaliert - „Gegen die erhobene Hand gelaufen"
09.03.2015