Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Der Norden Selbst gebauter Knaller löst Explosion aus
Nachrichten Der Norden Selbst gebauter Knaller löst Explosion aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:38 15.02.2015
Zu einem fertigen Knaller ist es in Salzgitter nicht gekommen: Bei dem Versuch, einen Böller selbst herzustellen, kam es in der Wohnung eines 25-Jährigen zu einer Explosion. Quelle: dpa (Symbolfoto)
Anzeige
Salzgitter

Hierfür habe er Chemikalien zum Mischen in einen Wäschetrockner gefüllt. Es kam zu einer heftigen Explosion, wodurch die Wohnung und das Treppenhaus erheblich beschädigt wurden. Eine Zimmerwand war vorübergehend einsturzgefährdet.

Die Wohnung ist nicht mehr bewohnbar. Verletzt wurde bei der Explosion niemand.  

Anzeige

lni

15.02.2015
Der Norden Juniorenpressepreis für 20 niedersächsische Schulen - Ausgezeichnet!
Andreas Schinkel 17.02.2015
14.02.2015