Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Der Norden Sondereinsatzkommando überwältigt Drogenbande in Osterrode
Nachrichten Der Norden Sondereinsatzkommando überwältigt Drogenbande in Osterrode
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:15 04.03.2013
Ein Sondereinsatzkommando der Polizei hat Drogen im Wert von 130.000 Euro beschlagnahmt.
Ein Sondereinsatzkommando der Polizei hat Drogen im Wert von 130.000 Euro beschlagnahmt. Quelle: dpa (Symbolbild)
Anzeige
Osterrode

Die Ermittler stellten 13 Kilogramm des synthetischen Stoffes im Schwarzmarktwert von 130.000 Euro sicher. Wie ein Polizeisprecher am Montag mitteilte, hatten Drogenfahnder die Verdächtigen wochenlang beobachtet. Am Freitag schlugen die Ermittler zu. Außer dem Amphetaminen wurden 10.000 Euro Bargeld und 150 Stangen unverzollte Zigaretten sichergestellt. Gegen die drei aus Osterode und Seesen (Kreis Goslar) stammenden Männer wurden Haftbefehle erlassen. 

dpa