Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Der Norden Sonne treibt Spargelernte voran
Nachrichten Der Norden Sonne treibt Spargelernte voran
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:43 20.04.2015
Sonnenschein treibt das Spargelwachstum in Niedersachsen gerade deutlich an.
Sonnenschein treibt das Spargelwachstum in Niedersachsen gerade deutlich an. Quelle: dpa/Archiv
Anzeige

Auch der unter den klassischen Folien angebaute Spargel kann jetzt geerntet werden. "Die großen Mengen sind noch nicht da, weil die Nächte noch zu kalt sind", erläuterte Dietrich Paul von der Vereinigung der Spargelanbauer. "Es wird aber jeden Tag mehr." Nach Angaben der Experten sieht 2015 nach einem normalen Spargeljahr aus. Im Vergleich zum vergangenen Jahr ist das Gemüse zwar deutlich später dran. 2014 ist die Saison allerdings außergewöhnlich früh gestartet.

dpa

20.04.2015
Der Norden Zugverkehr teilweise lahmgelegt - Nordwestbahn in Oldenburg entgleist
20.04.2015
20.04.2015