Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Der Norden Stichwahl zum Oberbürgermeister
Nachrichten Der Norden Stichwahl zum Oberbürgermeister
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:31 28.09.2014
Die beiden Kandidaten für die Wahl des Oberbürgermeisters von Oldenburg, Jürgen Krogmann (l, SPD) und Christoph Baak (parteilos). Quelle: dpa
Anzeige
Oldenburg

Im ersten Wahlgang lag am Sonntag der SPD-Kandidat, der Landtagsabgeordnete Jürgen Krogmann, klar vorn. Der 51-Jährige holte nach Mitteilung der Stadt rund 46,6 Prozent der Stimmen und damit deutlich mehr als seine drei Mitbewerber. In der Stichwahl tritt Krogmann nun gegen den parteilosen Christoph Baak an, der von der CDU aufgestellt worden war und der auf 25,0 Prozent kam. Der amtierende parteilose Oberbürgermeister Gerd Schwandner war nicht wieder angetreten.

dpa

Der Norden Bombenentschärfung in Osnabrück - „Alles lief ohne Probleme“
28.09.2014
28.09.2014
28.09.2014