Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Der Norden 30 Tagessätze für Ex-Polizeisprecherin
Nachrichten Der Norden 30 Tagessätze für Ex-Polizeisprecherin
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:15 06.03.2014
Quelle: Symbolfoto
Anzeige
Göttingen

Die frühere Sprecherin des Göttinger Polizeipräsidenten Robert Kruse hat wegen Trunkenheit im Verkehr einen Strafbefehl erhalten. Die Höhe betrage 30 Tagessätze, teilte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft Göttingen am Donnerstag mit.

Die 31-Jährige war im Januar in volltrunkenem Zustand Auto gefahren. Polizeipräsident Kruse hatte sie daraufhin von ihren Aufgaben entbunden. Die Pressesprecherin, die für die CDU hauptamtliche Bürgermeisterin der Gemeinde Gleichen (Kreis Göttingen) werden wollte, legte die Kandidatur nieder. Die 31-Jährige ist noch bei der Polizeidirektion tätig, aber nicht mehr in herausgehobener Position.

Anzeige

dpa

Der Norden Prozess gegen mutmaßlichen Sexualmörder - Geständnis nach 26 Jahren
06.03.2014
Der Norden Provinzposse in Bad Münder - Sanierte Schule zu verschenken
Klaus Wallbaum 05.03.2014
Der Norden Pipeline quer durch Niedersachsen - K+S will die Nordsee versalzen
05.03.2014