Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Der Norden Tausende Strohballen brennen in Müden
Nachrichten Der Norden Tausende Strohballen brennen in Müden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:01 28.08.2017
Die Feuerwehr kämpft gegen die Flammen. Quelle: dpa
Anzeige
Müden

Die aufsteigende Rauchwolke war schon von Weitem zu sehen. „Wenn alles gut läuft, werden die rund 100 Einsatzkräfte im Laufe des Tages das Feuer löschen können“, sagte Schaffhauser. Die Löscharbeiten sind so aufwendig, weil die Strohballen einzeln aus dem Stapel herausgezogen werden müssen, um sie löschen zu können. Eine angrenzende Biogasanlage sei nicht in Gefahr. Wie das Stroh Feuer fing, ist laut Feuerwehr noch unklar.

Tausende Strohballen sind am Montagmorgen in Müden (Aller) im Landkreis Gifhorn in Brand geraten.

lni

28.08.2017
Heiko Randermann 28.08.2017
Der Norden Zwischen Springe und Coppenbrügge - Rennradfahrer stirbt nach Sturz – trotz Helm
28.08.2017