Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Der Norden USA verladen massenhaft Waffen in Bremerhaven
Nachrichten Der Norden USA verladen massenhaft Waffen in Bremerhaven
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:48 17.03.2015
Das US-Militär schlägt unter strengen Sicherheitsvorkehrungen Militärgerät in Bremerhaven um.
Das US-Militär schlägt unter strengen Sicherheitsvorkehrungen Militärgerät in Bremerhaven um. Quelle: dpa
Anzeige
Bremerhaven

Zudem wurden Transporthubschrauber entladen. Insgesamt seien 600 Gerätschaften von der Militärbasis in Fort Stewart (US-Bundesstaat Georgia) nach Bremerhaven gebracht worden, sagte am Dienstag ein Sprecher der Logistikeinheit „950th Transportation Company“ der US-Armee in Bremerhaven.

Das US-Militär schlägt schweres militärisches Gerät in Bremerhaven um.

Die Fahrzeuge und Hubschrauber sollen seinen Angaben zufolge für Übungen in mehreren europäischen Ländern wie Polen, Bulgarien, Slowenien und Estland genutzt werden. Angesichts der Ukraine-Krise hatten die USA angekündigt, rund 3000 Soldaten zu Manövern ins Baltikum zu schicken. Die Entsendung ist Teil einer bereits geplanten Truppenrotation zur Stärkung der Nato in der Region.

dpa

Der Norden Kunde darf Fahrzeug zurückgeben - Kein Luxuswagen ohne Aschenbecher
17.03.2015
Der Norden Feuerwehreinsätze in Bramsche und Rüdesheim - Zwei Brände in Asylbewerberheimen
17.03.2015
Der Norden Kunden um 4,5 Millionen Euro geprellt - „Das Geld ist komplett weg“
17.03.2015