Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Der Norden Unfall auf der A1 mit 26 Verletzten
Nachrichten Der Norden Unfall auf der A1 mit 26 Verletzten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:25 09.12.2015
Bei dem Unfall auf der Autobahn 1 wurden 26 Menschen verletzt. Quelle: Archiv (Symbolbild)
Anzeige
Harpstedt

Durch die Wucht des Aufpralls wurde dieser auf einen vor ihm stehenden Bus aus dem Landkreis Osnabrück geschoben. Von den 31 Businsassen wurden 24 leicht verletzt und vor Ort ambulant behandelt. Ein Ersatzreisebus brachte die Reisenden an ihr Ziel.

Der 40 Jahre alte Unfallverursacher wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und kam mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus. Der 58 Jahre alte Fahrer des zweiten Lastzugs wurde leicht verletzt. Die Autobahn wurde zwischen den Anschlussstellen Wildeshausen-Nord und Groß Ippener in Richtung Bremen für zwei Stunden voll gesperrt. Die Schadenssumme war zunächst nicht bekannt.

Anzeige

dpa

12.12.2015
Der Norden St. Bernward Krankenhaus in Hildesheim - Krankenhaus-Termin für vier Mumien
09.12.2015