Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Der Norden Unfall mit vier Toten: Anklage gegen 25-Jährigen
Nachrichten Der Norden Unfall mit vier Toten: Anklage gegen 25-Jährigen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:25 24.05.2016
Bei dem Unfall Anfang Februar waren vier Frauen bei Salzgitter ums Leben gekommen. Quelle: dpa/Archiv (Karliczek)
Anzeige
Salzgitter

Wie die Staatsanwaltschaft Braunschweig am Montag mitteilte, konnte die 67-jährige Fahrerin des betroffenen Autos beim Linksabbiegen nicht mit derart schnellem Gegenverkehr rechnen. Die Frau und ihre drei Beifahrerinnen starben noch am Unfallort durch die Wucht des Aufpralls. Zu dem Unfall wäre es laut Staatsanwaltschaft nicht gekommen, wenn die Höchstgeschwindigkeit eingehalten worden wäre. Dem Angeklagten droht eine Freiheitsstrafe von bis zu fünf Jahren.

lni

23.05.2016
Karl Doeleke 22.05.2016