Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Der Norden „Flaminia“ auf Reparaturkurs
Nachrichten Der Norden „Flaminia“ auf Reparaturkurs
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:44 29.01.2014
Mitte Juli 2012 war der Frachter in Brand geraten. Quelle: dpa
Anzeige
Wilhelmshaven

In Rumänien soll das zerstörte Mittelschiff in einer Werft herausgeschnitten und ersetzt werden. Ein erster Reparaturversuch in Rumänien wurde nach Reedereiangaben vom Mittwoch gestoppt, weil 242 bisher nicht registrierte Container entdeckt wurden. Nach ihrer Entsorgung in den vergangenen Monaten in Dänemark soll das Schiff am Wochenende auslaufen. Im Juli 2012 waren beim Brand auf der "Flaminia" drei Seeleute gestorben. Danach lag das Schiff monatelang im neuen Tiefwasserhafen in Wilhelmshaven.

dpa

Der Norden Rettungshubschrauber-Einsatz in Braunschweig - Wie der ADAC die Eintracht rettete
Karl Doeleke 31.01.2014
28.01.2014