Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Der Norden Vater erhält Bewährungsstrafe für Kindesmissbrauch
Nachrichten Der Norden Vater erhält Bewährungsstrafe für Kindesmissbrauch
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:19 07.01.2013
Nach einem „rückhaltslosem Geständnis“ wurde die Strafe eines Vaters, der seine Töchter sexuell missbraucht hat, zur Bewährung ausgesetzt. Quelle: dpa
Anzeige
Hildesheim

Der Mann hatte die Übergriffe auf die damals elf und 13 Jahre alten Mädchen zugegeben. „Der Angeklagte hat ein rückhaltloses Geständnis abgelegt, das glaubhaft ist“, sagte der Vorsitzende Richter Volker Heckemüller in seiner Urteilsbegründung.

Die zehn angeklagten Fälle hätten erhebliche Auswirkungen, die Töchter leiden bis heute unter den Folgen. Die Taten liegen zwölf Jahre zurück, von 2001 bis 2003 war es zu den Übergriffen gekommen. Die beiden Töchter erstatteten 2010 Anzeige.

Anzeige

lni