Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Der Norden Verbotene Fahrt: Sportboot sinkt im Naturschutzgebiet
Nachrichten Der Norden Verbotene Fahrt: Sportboot sinkt im Naturschutzgebiet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:10 19.04.2017
Vermutlich durchschlugen Steine beim Überfahren einiger Sandbänke den Schiffsrumpf.
Vermutlich durchschlugen Steine beim Überfahren einiger Sandbänke den Schiffsrumpf. Quelle: Polizei
Anzeige
Nienburg

Feuerwehrkräfte holten den Bootsführer und seine Ehefrau von Bord und legten vorsorglich eine Ölsperre um das Schiff. Das Paar war von der Weser kommend in den ehemaligen Baggersee gefahren, um dort nach eigenen Angaben zu übernachten. Vermutlich seien durch das Befahren Steine vom Boden hochgewirbelt worden und hatten den Rumpf des Bootes durchschlagen. Das Schiff soll am Freitag geborgen werden.

dpa

19.04.2017
19.04.2017
Karl Doeleke 18.04.2017