Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Der Norden Viele Kinder bei Busunfall leicht verletzt
Nachrichten Der Norden Viele Kinder bei Busunfall leicht verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:15 24.04.2015
Quelle: Symbolbild
Anzeige
Vordorf

Die Polizei in Gifhorn ging zunächst von 7 verletzten Schülern aus, später meldeten sich in der Oberschule in Groß Schwülper weitere 50 Mädchen und Jungen mit leichten Verletzungen. Ebenfalls verletzt wurde die 49-jährige Fahrerin des Autos, die dem Busfahrer nach Erkenntnissen der Gifhorner Polizei die Vorfahrt genommen hatte. Am Unfallort und in der Oberschule waren zahlreiche Rettungskräfte im Einsatz. Die Schüler wurden nach dem Unfall mit einem Ersatzbus nach Groß Schwülper gebracht. Wie die "Wolfsburger Allgemeine" berichtet, waren drei Notärzte und fast 30 Helfer vom DRK im Einsatz.

dpa/frs

24.04.2015
Tobias Morchner 24.04.2015
24.04.2015