Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Der Norden Vier Verletzte bei Brand in Asylbewerberheim
Nachrichten Der Norden Vier Verletzte bei Brand in Asylbewerberheim
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:13 16.09.2014
Quelle: Christian Elsner
Anzeige
Wietmarschen

Teils seien die Bewohner aus dem Obergeschoss gesprungen, sagte ein Polizeisprecher am Dienstag. Drei Verletzte kamen ins Krankenhaus, die übrigen Bewohner kamen in anderen Unterkünften unter. In dem Haus waren sieben Menschen untergebracht.

Der Brand war in der Nacht zum Dienstag in der Küche im Erdgeschoss ausgebrochen. Das Feuer breitete sich rasch im ganzen Gebäude aus. Die Polizei nahm noch in der Nacht die Ermittlungen zur Ursache auf. Hinweise auf einen fremdenfeindlichen Hintergrund gab es zunächst nicht, wie der Polizeisprecher sagte.

Anzeige

lni

16.09.2014
Der Norden Wasservogeljagd in EU-Vogelschutzgebieten - Tierschützer laufen Sturm gegen neue Gänsejagd
Michael B. Berger 15.09.2014