Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Der Norden Tankschiff verliert Tausende Liter Öl
Nachrichten Der Norden Tankschiff verliert Tausende Liter Öl
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:31 04.02.2014
Feuerwehrleute versuchten am Hafen von Uelzen das restliche Heizöl aus dem leckgeschlagenen Tankschiff abzupumpen. Quelle: dpa
Anzeige
Uelzen

Im Hafen von Uelzen dämmte die Feuerwehr das austretende Öl zwischen Schiff und Kaimauer ein, wo es abgepumpt werden sollte. Einem Berufstaucher sei es später gelungen, das Leck im Schiff abzudichten, teilte die Feuerwehr mit.

Wegen des Eisgangs auf dem Kanal lässt sich die dort verlorene Menge Öl kaum abschätzen, der Kapitän ging nach Feuerwehrangaben von etwa 1500 Litern aus. Der Eisgang kann auch Grund für die Beschädigung des Schiffes sein, aber auch eine Grundberührung ist möglich.

Anzeige

dpa

Der Norden Segelschulschiff "Alexander von Humboldt" - Becks-Schiff wird bei Ebay angeboten
04.02.2014
04.02.2014
Der Norden Zwischenfall auf Verkehrsgerichtstag - Künstler kassiert Ohrfeige, weil er sächselte
04.02.2014