Und weiter geht's: Trotz heftiger Niederschläge am Freitag und Sonnabend wird das Hurricane-Festival am Sonntag fortgesetzt. Der Veranstalter kündigte auf Facebook an, das Gelände ab 11.30 Uhr wieder zu öffnen.
Unwetter mit viel Regen und Gewitter hatten das Programm bereits am Freitag und Sonnabend ordentlich durcheinander gewirbelt, zahlreiche Konzerte mussten abgesagt werden. Nicht nur das Festival-Gelände, auch die Campingplätze waren von Matsch und Pfützen übersät. Einige der rund 75.000 erwarteten Besucher machten sich bereits am Samstag auf den Heimweg.
Wie viele von den rund 30 angekündigten Künstlern und Bands auftreten können, ist aber ungewiss. Wenn am Sonntag alles gut geht, stehen die britischen Folkrocker von Mumford & Sons und das Elektro-Kollektiv Deichkind auf der Bühne. In diesem Jahr feiert das "Hurricane" 20-jähriges Jubiläum.
Beim parallel laufenden "Southside Festival" in Baden-Württemberg waren bereits am Freitagabend 82 Musikfans verletzt worden, davon kamen 25 laut Veranstaltern leicht verletzt ins Krankenhaus. Das Festival wurde abgebrochen. Das Gelände sehe "zermalmt" aus, so als sei jemand "mit einem Bagger darin rum gefahren - fürchterlich", sagte ein Gast.
dpa/no