Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Der Norden Wem gehört dieses Hängebauchschwein?
Nachrichten Der Norden Wem gehört dieses Hängebauchschwein?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:07 13.03.2015
Wem gehört das Schwein? Die Polizei hat die "Fundsache" erst einmal "sichergestellt" – ganz "ordnungsgemäß", wie die Beamten berichten. Quelle: Polizei
Anzeige
Einbeck

Mit einer besonderen "Fundsache" musste sich am Freitag eine Polizeistreife aus Einbeck beschäftigen. Ein 25-jähriger Bürger aus Einbeck meldete, dass er ein herrenloses Hängebauchschwein entdeckt habe. In Zusammenarbeit mit örtlichen Landwirten gelang es dann, das Schwein einzufangen und in eine Transportbox einzusperren.

Da keine Hinweise auf den Besitzer vorliegen wurde das "sichergestellte Schwein" bei einer Privatperson untergebracht, berichtet die Polizei. Die "Fundsache" selber wurde dann ordnungsgemäß dem Fundbüro der Stadt Einbeck zur weiteren Sachbearbeitung mitgeteilt. Hinweise auf den Eigentümer des Schweines nimmt die Polizei Einbeck unter 05561-94978-115 entgegen.

Anzeige

r.

Der Norden Swimmingpool-Hersteller in Lingen - Drei Millionen Euro Schaden nach Großbrand
13.03.2015
Der Norden Gemeinde im Harz - Ist Braunlage ruiniert?
Heiko Randermann 15.03.2015