Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Der Norden Erste Europameister im Badewannenrennen
Nachrichten Der Norden Erste Europameister im Badewannenrennen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:45 21.09.2014
Janik und Patrick aus der Schweiz waren zwar in einer rosa Badewanne unterwegs, gewonnen haben sie bei der Europameisterschaft aber nicht. Quelle: dpa
Anzeige
Wolfsburg

Die Wanne als Rennboot: Bei der ersten "Europa-Meisterschaft im Badewannenrennen" sind rund 80 Teams um die Wette gepaddelt - Europameister wurden Tim (25) und Dennis (33). Die beiden erhielten 2000 Euro Preisgeld.

Sie starten als Kühe, Wikinger oder Babys: Bei der Europameisterschaft im Badewannenrennen zählt vor allem eines - Spaß haben.

Die Teilnehmer des Wettbewerbs am Wochenende in Wolfsburg kamen aus Deutschland, Österreich, Liechtenstein, Italien, Luxemburg und der Schweiz. Nicht nur die schnellsten Teams hatten sich für das Finale qualifiziert, sondern auch die am verrücktesten kostümierten Teilnehmer. Ob im Dirndl, als Baby, Kuh, Wikinger oder Pirat - es ging vor allem darum, Spaß zu haben. Nun plant Veranstalter Rainer Braun die erste Weltmeisterschaft.

Anzeige

lni

Der Norden 20-Jähriger festgenommen - Frau in Oldenburg getötet
21.09.2014
21.09.2014