Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Der Norden Wintershall will im Kreis Nienburg Öl fördern
Nachrichten Der Norden Wintershall will im Kreis Nienburg Öl fördern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:39 16.10.2015
Trotz niedriger Ölpreise will Wintershall die Ölförderung im Kreis Nienburg wieder aufnehmen. Quelle: dpa/Symbolbild
Anzeige
Steimbke

Nach einer sechsmonatigen Testförderung will Wintershall über eine endgültige Wiederaufnahme der Förderung entscheiden, wofür weitere Genehmigungen erforderlich sind. Im Erdölfeld Suderbruch wurde von 1949 bis 1994 Erdöl gewonnen, dann wurde die Förderung aufgrund des niedrigen Ölpreises eingestellt. Anwohner waren von Wintershall vorab über die Pläne informiert worden.

lni

16.10.2015
Saskia Döhner 15.10.2015