Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Der Norden Druckerei in Wolfenbüttel brennt 
Nachrichten Der Norden Druckerei in Wolfenbüttel brennt 
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:37 23.02.2018
Symbolbild Quelle: Symbolbild
Anzeige
Wolfenbüttel

 In einer Druckerei in der Stadt Hornburg (Landkreis Wolfenbüttel) ist am Mittwochabend ein Großbrand ausgebrochen. Wie ein Polizeisprecher mitteilte, entstand das Feuer in einer Halle mit Druckmaschinen gegen 18.40 Uhr noch während des laufenden Betriebs. Die Mitarbeiter konnten sich ins Freie retten, verletzt wurde niemand. Ein technischer Defekt sei nicht auszuschließen. Die Feuerwehr war mit mehreren Löschzügen und insgesamt rund 120 Kräften im Einsatz. Der Bevölkerung in der Nähe der Druckerei wurde geraten, Fenster und Türen wegen der Rauchentwicklung geschlossen zu halten. Die Feuerwehr ging davon aus, dass die Löscharbeiten noch bis in die Nacht anhalten.

Von lni