Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Der Norden Wütender 62-Jähriger legt Bahnverkehr lahm
Nachrichten Der Norden Wütender 62-Jähriger legt Bahnverkehr lahm
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:16 25.10.2016
Nach 40 Minuten Zwangspause konnte der Zug weiter fahren.
Nach 40 Minuten Zwangspause konnte der Zug weiter fahren. Quelle: dpa
Anzeige
Elze

Als der Zug zum Stehen kam, drosch der Mann mit einem schweren Werkzeug auf die Waggons ein und beschädigte acht Scheiben. Nach 40 Minuten Zwangspause konnte der Zug weiter fahren. Die Polizei nahm den 62-Jährigen zunächst mit auf die Wache und brachte ihn dann ins Krankenhaus. Schon kurz vor der Attacke auf die Bahnstrecke war der Mann in einem Geschäft aufgefallen, wo er einen Platzverweis erhielt, weil er andere Kunden anpöbelte.

dpa

25.10.2016
28.10.2016