Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Der Norden Zoll findet 200 Kilo Kokain zwischen Bananen
Nachrichten Der Norden Zoll findet 200 Kilo Kokain zwischen Bananen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:36 04.03.2016
In einem mit Bananen beladenen Kühlcontainer aus Ecuador wurden in schwarzen Sporttaschen 190 Pakete mit rund 200 Kilogramm Kokain gefunden. Quelle: Carmen Jaspersen/dpa
Anzeige
Bremerhaven

Eine kriminaltechnische Untersuchung der sichergestellten Pakete ergab, dass es sich um hochreines Kokain handelte, wie das Zollfahndungsamt Hamburg mitteilte. Für den Straßenverkauf wäre das Rauschgift auf das Dreifache gestreckt worden.Der Kühlcontainer war Teil einer Sendung von insgesamt 25 Containern, die Zollbeamte in Bremerhaven kontrolliert hatten.

Eingeschmuggelt werden sollte das Rauschgift vermutlich von einer Gruppe, die bereits Ende Februar festgenommen wurde. Die sechs Verdächtigen hatten damals versucht, 70 Kilogramm Kokain einzuschmuggeln. Nach aktuellen Erkenntnissen der Ermittler sollen sie auch für die andere Tat verantwortlich sein, teilte das Zollfahndungsamt mit.

04.03.2016
Michael B. Berger 04.03.2016