Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Der Norden Zoll stellt über 2000 Marihuana-Pflanzen sicher
Nachrichten Der Norden Zoll stellt über 2000 Marihuana-Pflanzen sicher
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:06 14.03.2017
Die Polizei beschlagnahmte 2128 Pflanzen in unterschiedlichen Wachstumsstadien.
Die Polizei beschlagnahmte 2128 Pflanzen in unterschiedlichen Wachstumsstadien. Quelle: Zollfahndungsamt Hannover/dpa
Anzeige
Hannover/Ganderkesee

Mit großem Aufwand hätten die Betreiber der Anlage zwei "Gewächshäuser" aus Holz und Gipskartonplatten in die Halle hineingebaut, berichteten die Beamten. Ventilatoren, Filter und Beleuchtungsanlage seien professionell installiert worden. Mit der Anlage hätten jährlich drei Ernten mit jeweils 50 Kilogramm im Verkaufswert von jeweils rund 500.000 Euro produziert werden können. Nach den Betreibern der Anlage werde noch gesucht, sagte ein Sprecher der Zollfahndung.

dpa