Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Der Norden Zwei Schwerverletzte nach Motorboot-Explosion
Nachrichten Der Norden Zwei Schwerverletzte nach Motorboot-Explosion
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:50 03.08.2013
Bei der Explosion eines Motorboots auf der Weser wurden zwei Männer schwer verletzt. Quelle: dpa (symbolfoto)
Berne

Die Explosion ereignete sich nach Polizeiangaben am Freitag gegen 22:52 Uhr. Die beiden 28 und 42 Jahre alten Männer an Bord zogen sich schwere Brandverletzungen zu. Augenzeugen retteten sie aus dem Hafenbecken. Anschließend kamen die Männer ins Krankenhaus. Die Ursache der Explosion war zunächst unklar.

dpa

Ein 28 Jahre alter Mann ist am Freitagabend bei einem nächtlichen Bad im Timmeler Meer (Landkreis Aurich) ertrunken. Der Mann hatte sich mit zwei Begleitern ein Tretboot gemietet, um zur Badeplattform in dem See zu schippern, teilte die Polizei in Aurich am Sonnabend mit.

03.08.2013
Der Norden Insel als Markenzeichen beliebt - Immer mehr Sylt im Supermarkt

Sylt, die Insel der Reichen und Schönen, findet sich immer öfter auch in Supermarktregalen fern der Küste. Als Namensgeber soll das Eiland neuen Lebensmitteln das gewisse Etwas einhauchen.

03.08.2013

Einen ungewöhnlichen Fund hat ein Zehnjähriger auf einem Dachboden in Diepholz gemacht. In einer Kiste entdeckte er einen Sarkophag mit einer Mumie darin.

Gabriele Schulte 02.08.2013