Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Der Norden Zwölf Zentimeter Neuschnee auf dem Brocken
Nachrichten Der Norden Zwölf Zentimeter Neuschnee auf dem Brocken
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:18 26.04.2016
Kein Frühling in Sicht: Im Harz hat es in der Nacht noch einmal kräftig geschneit.
Kein Frühling in Sicht: Im Harz hat es in der Nacht noch einmal kräftig geschneit. Quelle: dpa
Anzeige
Schierke

Die Schneedecke sei damit auf rund 13 Zentimeter angewachsen. Bei Temperaturen von minus fünf Grad müssten sich die Besucher warm anziehen, hieß es. Ungewöhnlich sei die weiße Pracht Ende April aber für den Brocken nicht. "Das kommt schon vor, dass wir bis Anfang Mai Schnee haben", sagte der Wetterbeobachter. Dass die frostigen Temperaturen bis ins Flachland reichen, sei Ende April allerdings nicht wirklich normal.

Eine Woche vor dem ersten Mai hat es im Norden noch einmal geschneit. Im Harz sowie im Landkreis Göttingen und Cuxhaven fiel Schnee.

lni

26.04.2016
Michael B. Berger 28.04.2016