Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Der Norden Unfall mit Rettungswagen: Verletzter Notarzt leistet erste Hilfe
Nachrichten Der Norden

Unfall mit Rettungswagen in Bremerhaven: Verletzter Notarzt leistet erste Hilfe

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:04 31.12.2021
Ein Notarzt hat in Bremerhaven trotz seiner Verletzungen noch erste Hilfe geleistet.
Ein Notarzt hat in Bremerhaven trotz seiner Verletzungen noch erste Hilfe geleistet. Quelle: Dpa
Anzeige
Bremerhaven

Ein Notarztwagen ist bei einer Einsatzfahrt mit Blaulicht und Martinshorn an einer Kreuzung in Bremerhaven mit einem anderen Auto zusammengestoßen. Trotz eigener Verletzungen hätten der Notarzt und der Rettungssanitäter zunächst medizinische Hilfe bei den insgesamt fünf Insassen des anderen Wagens geleistet, teilte die Feuerwehr am Freitag mit.

Kurz darauf sei der nachgeforderte Rettungsdienst der Feuerwehr eingetroffen. Der Notarzt und der Fahrer des anderen Autos mussten in ein Krankenhaus gebracht werden.

Auf der Straße waren durch den Unfall Öl und Kühlmittel ausgelaufen. Am Einsatzfahrzeug entstand laut Feuerwehr vermutlich Totalschaden.

Von RND/dpa