Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Der Norden Schulbus brennt bei Cloppenburg aus
Nachrichten Der Norden

Ursache unklar: Schulbus brennt bei Cloppenburg aus

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:55 30.10.2019
Wie das Feuer in dem Bus ausbrechen konnte, ist unklar. Quelle: Symbolbild/dpa
Garrel

Ein Schulbus in Garrel im Landkreis Cloppenburg ist am Mittwoch ausgebrannt. Zum Zeitpunkt des Brandes seien keine Kinder und auch kein Fahrer in dem Fahrzeug gewesen, sagte ein Polizeisprecher am Morgen.

Wie das Feuer in dem parkenden Bus ausbrechen konnte, war zunächst unklar. Auch zur Schadenshöhe konnte die Polizei zunächst keine Angaben machen.

Von RND/lni

Ein Schulleiter gewinnt 1000 Euro beim Glücksspiel. Er zockt weiter, häuft Schulden an. Als die eigenen Konten und Kreditkarten nicht mehr reichen, bedient er sich beim Schuldgeld. Nun steht er vor Gericht - und gibt Einblick in den Absturz eines ganz normalen Menschen.

29.10.2019

Eine 22 Jahre alte Jägerin muss sich seit Dienstag vor dem Amtsgericht Quedlinburg wegen fahrlässiger Tötung verantworten: Sie soll versehentlich einen 81-jährigen Jäger im Harz erschossen haben.

29.10.2019

Der Bund der Steuerzahler stellte am Dienstag zehn gravierende Fälle von Steuergeldverschwendung aus Niedersachsen und Bremen vor. Die Vergeudung reicht von einem vermeintlich kleinen Betrag für ein Baugerüst bis hin zu Milliardenzahlungen für die Rettung der Landesbank Nord/LB.

29.10.2019