Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Der Norden Wehe, es war eine Falte im Laken – Eine frühere Praktikantin berichtet aus dem Kinderkurheim Waldhaus
Nachrichten Der Norden

Verschickungskinder: Wehe, es war eine Falte im Laken - Eine frühere Praktikantin berichtet aus dem Kinderkurheim Bad Salzdetfurth

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:02 30.11.2019
„Es war nicht alles rau“: Gudula Ronnenberg, ehemalige Mitarbeiterin im Kinderkurheim Bad Salzdetfurth. Quelle: Katrin Kutter
Bad Salzdetfurth/Hannover

„Die Seelen wurden nicht bedacht.“ Der Satz hängt noch ein paar Sekunden in der Luft, nachdem Gudula Ronnenberg ihn ausgesprochen hat. Er fasst alle...

Aus meinem Papierkorb - Vom streitlustigen Hannoveraner

Einmal die Woche leert Niedersachsen-Reporter Michael B. Berger seinen (satirischen) Papierkorb mit Nachrichten, die liegen geblieben sind. Diesmal handelt er von den streitlustigen Hannoveranern.

29.11.2019

Insgesamt 100 Pakete mit jeweils einem Kilogramm Kokain sind in mehreren Supermärkten im Emsland und Münsterland in Bananenkisten entdeckt worden. Der Marktwert liegt bei sieben Millionen Euro.

29.11.2019

800 Polizeischüler haben nach ihrem Examen für benachteiligte Kinder gesammelt. Der hannoversche Verein „Aktion Kindertraum“ bekam einen Scheck über 8000 Euro.

29.11.2019