Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Der Norden Vollbremsung mit brennender Hose – Akku von E-Zigarette als Ursache?
Nachrichten Der Norden

Vollbremsung mit brennender Hose – Akku von E-Zigarette als Ursache?

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
16:13 27.05.2019
Symbolbild Quelle: dpa-Zentralbild
Anzeige
Wernigerode

Weil es in seiner Hosentasche brannte, hat ein Autofahrer in Wernigerode (Harz) eine Vollbremsung hingelegt. Der 36-Jährige aus Hannover stieg mit brennender Hose aus dem Wagen, wie die Polizei am Montag mitteilte. Seine Beifahrerin konnte die Kleidung löschen. Wegen starker Verbrennungen musste der Mann am Sonntagnachmittag mit dem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen werden. Die Polizei ermittelt nun zur Brandursache. Zunächst konnten die Beamten nicht ausschließen, dass die Akkus einer E-Zigarette den Brand in der Hosentasche auslösten.

Anzeige

Von RND/dpa

Anzeige