Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Der Norden Warten auf den Schnee am Wurmberg: Bedroht der Klimawandel den Harzer Skitourismus?
Nachrichten Der Norden

Warten auf den Schnee am Wurmberg in Braunlage: Bedroht der Klimawandel den Harzer Skitourismus?

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:19 17.01.2020
Grün-braun statt weiß: Der Lift auf dem Hexenritt am Wurmberg steht still, nur wenige nutzen den Restschnee für Skiübungen. Quelle: Sebastian Stein
Braunlage

Es ist nicht der beste Tag, um Dirk Nüsse zu treffen. Am Fuße des höchsten niedersächsischen Bergs, des Wurmbergs, betreibt er seit mehr als 16 Ja...

Neuer Ärger bei der Pflegekammer Niedersachsen: Drei von sieben Vorstandsmitgliedern sind zurückgetreten. In der Kritik steht auch Kammerpräsidentin Sandra Mehmecke. Gegen die Einrichtung, die sich als Interessenvertretung der Pflegekräfte im Land versteht, hatte es immer wieder Proteste gegeben.

20.01.2020

In den Achtziger- und Neunzigerjahren war Horst Fricke ein einflussreicher Gewerkschaftschef. Nun ist der frühere ÖTV-Bezirksleiter im Alter von 82 Jahren gestorben.

17.01.2020

Noch ist die Betrugsanklage gegen Ex-VW-Chef Martin Winterkorn vom Braunschweiger Landgericht nicht zugelassen. Ob es zu einem Prozess kommt, soll laut einem Bericht zunehmend fraglich sein: Der Richter sei bei einzelnen Vorwürfen skeptisch.

17.01.2020