Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Der Norden In Niedersachsen soll die größte Modelleisenbahn der Welt entstehen
Nachrichten Der Norden

Weltrekord: Größte Modelleisenbahn der Welt soll in Bispingen eröffnen

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:06 11.02.2020
Der Gastronom Frank Blin (rechts) steht zusammen mit Bauleiter Jogi Meiners in einem Teil der Modelleisenbahnanlage, die unter der Skihalle Snow Dome gebaut wird. Quelle: Philipp Schulze/dpa
Bispingen

Wie ein gewaltiges Raumschiff liegt der futuristisch geschwungene Bau an der Autobahn 7. Mitten in der Lüneburger Heide können Ski-Begeisterte hier...

Der Sturm hat nachgelassen, aber die Wogen sind noch nicht geglättet: Auf den Inseln und an der Küste Niedersachsens drohen weitere Sturmfluten. Der Bürgermeister von Wangerooge fürchtet schlimme Folgen.

11.02.2020

Niedersachsens CDU-Chef Bernd Althusmann fordert eine schnelle Entscheidung über den künftigen Bundesvorsitzenden und Kanzlerkandidaten seiner Partei. Den Rückzug von Kramp-Karrenbauer habe niemand in der CDU-Spitze erwartet, sagte Althusmann.

10.02.2020

Der angekündigte Rückzug ihrer Parteichefin Annegret Kramp-Karrenbauer erschüttert die CDU. Auch in Hannover liegen die Nerven blank – und nun gibt es hier Krach in der großen Koalition.

10.02.2020