Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Der Norden Wie das Virus den Ministerpräsidenten auf Trab bringt
Nachrichten Der Norden

Wie das Coronavirus Niedersachsens Ministerpräsidenten in Trab bringt

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:50 13.03.2020
Das Coronavirus bringt ihn langsam in Trab: Ministerpräsident Weil stellte am Freitag, den 13., seine Maßnahmen vor. Quelle: Julian Stratenschulte/dpa
Hannover

Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil ist kein Freund großer Gefühlswallungen. Am liebsten hat der Sozialdemokrat, für den Gelassenheit die...

Immer wieder berichten Amtstierärzte von Schwierigkeiten bei der Überprüfung von Tierhaltern. Ein Mann in Auetal (Kreis Schaumburg) fürchtet, seine Tiere zu verlieren. Im Konflikt mit der Polizei fallen sogar Schüsse.

13.03.2020

Die Nerven liegen in diesen Tagen manchmal schnell blank: Ein Hamstereinkauf von 50 Kilogramm Mehl hat zu einer Rauferei in einem Supermarkt in Hilter im Kreis Osnabrück geführt.

13.03.2020

Mit der Schließung von Schulen, Kitas und zahlreichen öffentlichen Einrichtungen reagiert Niedersachsen auf die Ausbreitung des Corona-Virus. Damit sein die Krise aber noch nicht überwunden. Ministerpräsident Stephan Weil nannte die Situation eine „echte Herausforderung für die Solidarität unserer Gesellschaft“.

13.03.2020