Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Der Norden Soll das Land selbst Wohnungen bauen? Die SPD sagt ja, die CDU nein
Nachrichten Der Norden

Wohnungsnot: Soll das Land selbst Wohnungen bauen? Die SPD sagt ja, die CDU nein

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:58 07.02.2020
Eine Baustelle in Hannover. Soll das Land selbst Wohnungen bauen oder private Bauherren fördern? Darüber ist sich die Koalition nicht einig. Quelle: Cindy Riechau/dpa
Hannover

Die explodierenden Mieten und Wohnungspreise sind nicht nur in Niedersachsen ein riesiges Problem. Vor allem in den Großstädten mangelt es an beza...

Im Fall des toten Staffordshire Terrier melden sich nun Schaumburger Tierschützer zu Wort. Sie fordern eine Aufklärung im Fall und eine Überprüfung anonymer Hinweise. Die Tierschützer vermuten, dass es sich zwar um einen tragischen Unfall handele, aber die Haltung nicht artentsprechend gewesen sei.

07.02.2020

Demonstrationen vor Büros, Drohungen gegen Abgeordnete, Austritte von Mitgliedern – der politische Eklat um die Ministerpräsidentenwahl in Thüringen hat auch Auswirkungen im Nachbarbundesland. FDP-Landeschef Stefan Birkner findet das unfair – und ist vor allem sauer auf die Grünen.

07.02.2020

Unkompliziert und frei zugängliches WLAN wird in Zeiten permanenter mobiler Kommunikation immer wichtiger. Das Land Niedersachsen will nun den WLAN-Ausbau nach vorne bringen. 11 Millionen Euro stehen dafür in diesem Jahr zur Verfügung.

07.02.2020