Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Der Norden Mutter und Mutter: Lesbisches Paar kämpft um Anerkennung als Eltern
Nachrichten Der Norden

Zwei Mütter: Lesbisches Paar aus dem Kreis Hildesheim kämpft um Anerkennung als Eltern

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:00 25.01.2020
Gesa Teichert-Akkermann (rechts) und Verena Akkermann kämpfen darum, dass sie beide von Anfang an als Mütter ihres Kindes anerkannt werden. Quelle: Bert Strebe
Dingelbe

Sie hatten so gehofft, dass noch alles rechtzeitig klappt. Ein Entwurf für das Gesetz lag vor. Die Anhörung der Länder und der Interessengruppen hatte...

Auf der A29 hat ein umgekippter Pferdetransporter einen Unfall verursacht, bei dem eine 43-Jährige schwer verletzt wurde. Das darin transportierte Pferd entkam und lief über die Autobahn.

25.01.2020

Niedersachsens CDU hat ein Positionspapier zur inneren Sicherheit beschlossen. Darin fordert sie unter anderem eine konsequente Durchsetzung des Rechtsstaats sowie ein hartes Vorgehen gegen Hass- und Clan-Kriminalität. Bei der Klausurtagung ging es außerdem um den Ärztemangel im ländlichen Raum – und die neuen Farben der Partei.

25.01.2020

Im Streit um die Nitratbelastung des Grundwassers sieht Niedersachsen keine Chance mehr, die von der EU geforderte pauschale Düngeabsenkung in der Landwirtschaft noch zu verhindern. „Die 20 Prozent sind gesetzt“, sagte Niedersachsens Agrarministerin Barbara Otte-Kinast (CDU). Brüssel hat den Druck jetzt noch einmal erhöht.

26.01.2020