Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Digital Apple veröffentlicht Ethno-Emojis
Nachrichten Digital Apple veröffentlicht Ethno-Emojis
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
14:22 09.04.2015
Anzeige

Die Emoji-Gesichter können in mehreren Stufen von hell bis dunkel angezeigt werden. Auch Emojis, die Hände oder Finger zeigen, gibt es in mehreren Abstufungen geben. Insgesamt gibt es 60 neue Gesichter und 14 Familien-Typen. Zu den Familien-Symbolen gehören auch Emoji-Versionen gleichgeschlechtlicher Eltern mit Kindern.

Unter den neuen Handzeichen ist auch eines, das Star-Trek-Freunde begeistern dürfte: der „Vulcan Salute“ von Mr. Spock.

Anzeige

Die Veränderungen hatte das Unicode-Consortium Ende vergangenen Jahres vorgeschlagen. Bisher waren Emojis von Gesichtsausdrücken wie Smileys gelb, die von Menschen haben mit wenigen Ausnahmen eine helle Hautfarbe.

ska/dpa

Digital Muster-Prozess mit Sprengkraft? - Unzufriedene Nutzer klagen gegen Facebook
09.04.2015
09.04.2015
08.04.2015
Anzeige