Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Digital Apple veröffentlicht Ethno-Emojis
Nachrichten Digital Apple veröffentlicht Ethno-Emojis
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:22 09.04.2015

Die Emoji-Gesichter können in mehreren Stufen von hell bis dunkel angezeigt werden. Auch Emojis, die Hände oder Finger zeigen, gibt es in mehreren Abstufungen geben. Insgesamt gibt es 60 neue Gesichter und 14 Familien-Typen. Zu den Familien-Symbolen gehören auch Emoji-Versionen gleichgeschlechtlicher Eltern mit Kindern.

Unter den neuen Handzeichen ist auch eines, das Star-Trek-Freunde begeistern dürfte: der „Vulcan Salute“ von Mr. Spock.

Die Veränderungen hatte das Unicode-Consortium Ende vergangenen Jahres vorgeschlagen. Bisher waren Emojis von Gesichtsausdrücken wie Smileys gelb, die von Menschen haben mit wenigen Ausnahmen eine helle Hautfarbe.

ska/dpa

Digital Muster-Prozess mit Sprengkraft? - Unzufriedene Nutzer klagen gegen Facebook

Streit um mögliche Datenschutzverstöße des Online-Netzwerks Facebook: Vor dem Landgericht Wien haben acht Datenschutz-Aktivisten Facebook auf Schadenersatz verklagt, weil es aus ihrer Sicht ohne Einverständnis der Nutzer zahlreiche Daten abgreift.

09.04.2015

Mutmaßliche IS-Anhänger haben den Sender TV5 Monde angegriffen und mehrere Stunden lang lahmgelegt. „Die Webseite und die Antennen von TV5 Monde stehen im Moment unter einer Piratenattacke von großem Ausmaß“, informierte der Sender.

09.04.2015

In zwei Wochen soll die Apple Watch zu kaufen sein: Jetzt sind erste Testberichte über das neuste Produkt aus Cupertino erschienen. Sie loben die durchgängig die hohe Verarbeitung der Uhr sowie die Qualität der Software, die das häufige Nachschauen auf dem iPhone erspare.

08.04.2015