Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Digital Deutsche twittern nicht an ihre Bank
Nachrichten Digital Deutsche twittern nicht an ihre Bank
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:21 10.08.2013
Für Beratung bei Bankgeschäften greifen die Deutschen nur ungern auf soziale Netzwerke zurück. In Südeuropa sieht das anders aus. Quelle: dpa (Symbolfoto)
Frankfurt/Main

Demnach nutzt jeder zweite Bankkunde in der Türkei und mehr als jeder dritte in Spanien (38 Prozent) und Italien (35) soziale Netzwerke im Umgang mit der Bank. In Deutschland wählt nur jeder Fünfte diesen Weg, um seinen Bankberater zu kontaktieren. 73 Prozent der Befragten tun dies nie beziehungsweise nur selten.

dpa

E-Mail-Verschlüsselung wird derzeit als Mittel gegen Überwachung durch Geheimdienste empfohlen. Doch jetzt macht ein Anbieter solcher Dienste dicht, weil er von US-Behörden bedrängt worden sei. Seine Warnung: Keine Daten in den USA lagern.

09.08.2013
Digital Nicht in Deutschland verfügbar - Google startet Abo-Musikdienst in Europa

Googles neuer Abo-Musikdienst hat jetzt auch Europa erreicht - Deutschland fehlt jedoch auffälligerweise in der Liste der neun Länder.

08.08.2013
Digital Schnäppchen im Internet - Groupon blüht unter neuen Chefs auf

Das neue Groupon-Führungsduo beweist weiterhin ein glückliches Händchen. Das zwischenzeitlich in Bedrängnis geratene Portal konnte vor allem im nordamerikanischen Heimatmarkt zuletzt mehr Schnäppchen verkaufen. Dazu beigetragen hat auch die Verbreitung von Smartphones und Tablet-Computern.

08.08.2013