Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Digital Grünen-Legende will twittern und sorgt für Lacher
Nachrichten Digital Grünen-Legende will twittern und sorgt für Lacher
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:47 07.01.2016
Foto: Politikerin Jutta Ditfurth versucht zu twittern, doch bei ihr will einfach gar nichts klappen.
Politikerin Jutta Ditfurth versucht zu twittern, doch bei ihr will einfach gar nichts klappen. Quelle: Screenshot
Anzeige
Hannover/Frankfurt

Die Grünen-Mitbegründerin Jutta Ditfurth hat sich bei Twitter angemeldet und kämpft dort ordentlich mit Startschwierigkeiten. Die Politikerin, die für „ÖkoLinX-Antirassistische Liste“ im Stadt-Parlament von Frankfurt sitzt, bringt die Netzgemeinde mit ihren Twitter-Problemen ordentlich zum Lachen.

Schon gleich nach der Anmeldung hat die Grünen-Legende Probleme.

Nutzer konnten ihr nicht folgen, ihre Follower oder Tweets wurden nicht angezeigt.

Erste Verschwörungstheorien machen sich breit:

Unter dem Hashtag #freejutta wird über die Twitter-Versuche von Jutta Ditfurth gewitzelt.

Nach zwei Tagen im Dschungel der 140 Zeichen läuft es jetzt endlich rund bei Jutta Ditfurth. Und nicht nur das: Die Panne hat ihr ordentlich Follower gebracht. Die Zahl ist mittlerweile auf über 2000 gewachsen. Und sie wächst, und wächst, und wächst.

mat

Digital Nachrichten aus dem Kuhstall - Facebook für Bauern
07.01.2016
07.01.2016
06.01.2016