Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Digital Microsoft bringt Internet Explorer 11 heraus
Nachrichten Digital Microsoft bringt Internet Explorer 11 heraus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:49 26.07.2013
Der neue Internet Explorer von Microsoft soll deutlich schneller sein als sein Vorgänger. Quelle: dpa
München/Berlin

Der Browser soll Seiten im Netz deutlich schneller aufbauen, indem etwa die Berechnung von Bildern auf die Grafikeinheit des Prozessors ausgelagert wird. Das spare auch Energie. Zudem unterstützt der IE11 mehrere Webstandards, mit deren Hilfe Entwickler einfacher und schneller Anwendungen bauen können. Zudem ist die Software für Geräte mit Touch-Display optimiert. Die erste Version des IE11 hatte Microsoft zum Start des ersten Updates Windows 8.1 seines neuen Betriebssystems herausgebracht. 

dpa

Digital „Chromecast“ vorgestellt - Google will ins Wohnzimmer

 Googles neues Tablet hatte es in den Handel geschafft, noch bevor der Konzern es überhaupt vorgestellt wurde. Als Überraschung präsentierte der Internet-Riese am Mittwochabend „Chromecast“, das Internet-Filme auf den Fernseher bringt.

25.07.2013
Digital Studie der Bundesnetzagentur - Wie schnell können wir wirklich surfen?

Im Frühjahr bestätigte eine Studie den Verdacht vieler Internetnutzer: Breitbandanschlüsse halten beim Surf-Tempo oft nicht, was sie versprechen. Jetzt will die Bundesnetzagentur wissen, ob sich etwas getan hat, und fordert erneut zum Nachmessen auf.

25.07.2013
Digital Bundesländer planen Einschränkungen - Facebook-Regeln für Lehrer

Auf Facebook eben die Hausaufgabe erklären oder den Treffpunkt für den Schulausflug festlegen – das ist praktisch, aber wirft auch Datenschutzfragen auf. Einige Länder wollen den Einsatz von Sozialen Netzwerken für Lehrer einschränken.

24.07.2013