Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Digital Microsoft warnt vor Facebook-Trojaner
Nachrichten Digital Microsoft warnt vor Facebook-Trojaner
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:05 13.05.2013
Die Trojaner können in infizierten Systemen fast vollständig die Kontrolle über das Facebook-Profil übernehmen. Quelle: dpa
Berlin

Auf infizierten Systemen suche der Trojaner nach dem Facebook-Profil des Nutzers und könne dort zahlreiche Schritte ausführen, zum Beispiel Freunde zu Gruppen einladen, Beiträge posten, teilen, mit Freunden chatten und Seiten „liken“. Die Sicherheitsexperten von Microsoft haben den Trojaner in Brasilien entdeckt, die Software könne aber schnell verändert und an andere Sprachräume angepasst werden. Microsoft rät Nutzern, zum Schutz die eigenen Sicherheitsprodukte auf dem neusten Stand zu halten.

dpa

Das neue Einstiegsportal für Android-Smartphones "Facebook Home" wurde innerhalb des ersten Monats bereits von einer Million Nutzern heruntergeladen. Auch wenn die neue Facebook-App zunächst erfolgreich gestartet ist, erkennen Experten bereits einen absteigenden Trend bei den Downloadzahlen und warnen vor dem Einfluss des sozialen Netzwerks.

13.05.2013

Der Suchmaschinen-Riese Google dominiert in Deutschland auch die mobile Internetsuche. Die Zahl der Nutzer stieg in den vergangenen 12 Monaten um 80 Prozent auf 14,8 Millionen im Monat, berichtet das Nachrichtenmagazin „Focus“ in seiner aktuellen Ausgabe.

12.05.2013

Die Tempo-Drosselung für Internet-Vielnutzer hat der Telekom in der Netzgemeinde viel Kritik eingetragen. Nun verteidigt Telekom-Chef Obermann persönlich das Vorhaben.

12.05.2013