Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Digital Geldstrafe für Mobbing im Internet
Nachrichten Digital Geldstrafe für Mobbing im Internet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:53 06.08.2013
Wegen Mobbing bei Facebook müssen drei Jugendliche eine hohe Geldstrafe bezahlen. Quelle: dpa (Symbolbild)
Hanoi

Eines der Opfer hatte versucht, sich mit Pflanzengift umzubringen.Die Teenager hätten gegen Gesetze über die Nutzung von Internetdiensten verstoßen, sagte ein Inspektor des Informationsministeriums am Dienstag. Die Teenager müssen je 480 Dollar (rund 360 Euro) Strafe zahlen, so viel wie drei Monatsgehälter eines jungen Lehrers. Im Juli brachte sich ein Mädchen um, nachdem Klassenkameraden manipulierte Fotos mit ihrem Gesicht auf Körpern leicht bekleideter Frauen hochgeladen hatten.

dpa

Der Chef von Twitter in Großbritannien hat sich bei Nutzerinnen für Beleidigungen und Bedrohungen in dem Kurznachrichtendienst entschuldigt. Tony Wang erklärte am Wochenende, Bedrohungen seien „einfach nicht akzeptabel.“

04.08.2013
Digital Einfuhrverbot für ältere iPhones und iPads gekippt - Obama gibt Apple Rückendeckung

Apple bekommt im Patentkrieg mit Samsung Rückendeckung aus dem Weißen Haus: Präsident Obamas Handelsbeauftragter stoppte in letzter Minute ein Importverbot für ältere iPhones und iPads. Es war das erste solche Veto seit 1987.

04.08.2013
Digital Finanzierung über Kickstarter - Lernstift vibriert bei Schreibfehlern

Die Erfindung erinnert an den Zauberstab-Stift bei Harry Potter. Allerdings schreibt der „Lernstift“ nicht von alleine, sondern soll Kindern beim Schreibenlernen helfen. Im Netz suchen die Erfinder aus München nun nach Geld, um den Stift groß rauszubringen.

03.08.2013