Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Digital Neue Gerüchte um iWatch
Nachrichten Digital Neue Gerüchte um iWatch
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
10:04 16.06.2014
Quelle: Maja Hitij/dpa (Symbolbild)
Anzeige
New York

Die Zeitung vergrub die Information am Wochenende in einem längeren Artikel über den Wandel von Apple unter dem aktuellen Chef Tim Cook. Unter Berufung auf informierte Personen hieß es, Cook überlasse bei der Entwicklung des Geräts mehr Details seinen Top-Managern als man es von seinem legendären Vorgänger Steve Jobs gewohnt gewesen sei. Cook sehe aber großes Potenzial in Gesundheitsfunktionen wie der Möglichkeit, mit dem Gerät die Herzfrequenz und andere Werte zu messen.

Über eine Computeruhr von Apple wird schon lange spekuliert. Es wird erwartet, dass sie in Anlehnung an Apples Namensgebung iWatch heißen wird. Das Unternehmen hält sich bisher bedeckt. Cook gab nur in einer Telefonkonferenz preis, dass er Geräte am Handgelenk grundsätzlich für aussichtsreich halte.

dpa

„heute-journal“-Moderator Claus Kleber (58) legt einen steilen Start bei Twitter hin. Der ZDF-Mann setzte am Donnerstag vier kurze Nachrichten (Tweets) ab und scharte bis zum Nachmittag mehr als 4500 Follower um sich. Bald könnte er die 10.000 erreichen.

13.06.2014
Digital Crowdfunding-Projekt für Online-Magazin - „Krautreporter“ schaffen die 15.000

Das Projekt Krautreporter hat es geschafft: Im Internet sammelten die Macher fast eine Million Euro für ein neues Online-Magazin. Am frühen Freitagnachmittag erreichte Krautreporter das Ziel von 15.000 Unterstützern.

13.06.2014
Digital Chinesische Suchmaschine - Baidu will global expandieren

Der chinesische Google-Rivale Baidu will in die Welt hinaus. Thailand, Ägypten und Brasilien stehen auf der Expansionsliste. Aber Baidu kämpft mit seinem Image als enger Partner von Chinas Zensurbehörden.

12.06.2014