Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Digital Nur Mini-Schlangen fürs iPad mini von Apple
Nachrichten Digital Nur Mini-Schlangen fürs iPad mini von Apple
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:26 02.11.2012
Foto: Das iPad ist geschrumoft, der Andrang auch: Apple hat an diesem Freitag mit dem Verkauf seines iPad mini begonnen.
Das iPad ist geschrumoft, der Andrang auch: Apple hat an diesem Freitag mit dem Verkauf seines iPad mini begonnen. Quelle: dpa
Anzeige
Berlin

In Apples Online-Shop beträgt die Wartezeit aktuell rund zwei Wochen, die Version mit Mobilfunk-Chip kommt erst Ende des Monats auf den Markt. Nach Schätzungen von US-Analysten könnte Apple am ersten Wochenende bis zu 1,5 Millionen Geräte verkaufen.

Mit dem iPad mini hat Apple nach zweieinhalb Jahren erstmals eine kleinere Version seines Tablet-Computers entwickelt. Mit einer Bildschirmdiagonale von 7,9 Zoll (20 cm) ist das Gerät immer noch größer als die meisten kleinen Konkurrenz-Tablets mit ihren 7-Zoll-Bildschirmen. 

Mit einem Preis ab 329 Dollar beziehungsweise Euro in Europa (inklusive Mehrwertsteuer) ist das iPad mini allerdings auch deutlich teurer als die Geräte der Rivalen.

dpa

Mehr zum Thema

Der Software-Marktführer bricht zu neuen Ufern auf: Nach Apple, Google und Amazon bietet jetzt auch Microsoft ein eigenes Tablet an. Der Eindruck im Test: Das Surface ist als erster Wurf gelungen, hat aber ausgerechnet bei der Software noch Schwächen.

02.11.2012

Die Konkurrenz bei den Tablet-Computern wird im Weihnachtsgeschäft weiter angeheizt: Eine Woche nachdem Apple sein iPad mini präsentierte, stellt die Android-Firma Google ein 10-Zoll-Gerät mit der bislang höchsten Auflösung vor.

30.10.2012

Das iPhone wird per App zum Blitzerwarner. Auf dem iPad kämpfen an vorderster Front Pflanzen gegen Zombies, während Kinofreunde gratis im Fundus der Spielfilme stöbern.

01.11.2012