Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Digital RTL-Sendung verhöhnt Gamescom-Besucher
Nachrichten Digital RTL-Sendung verhöhnt Gamescom-Besucher
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:49 25.08.2011
Gamescom in Köln: "Übel riechende Nerds". Quelle: dpa
Anzeige
Hannover

In dem Beitrag nennt die Moderatorin Computerfans „echt komische Gestalten“ und beschreibt sie als Menschen, die wenig Sozialkontakte haben, schräg gekleidet sind und sich nicht immer ordentlich waschen. Ein Proteststurm der Gamer-Szene mit mehr als 8000 Beschwerden war die Folge.

RTL hat sich dafür entschuldigt. Ein RTL-Sprecher sagte am Donnerstag: „Wenn wir Gefühle verletzt haben sollten, entschuldigen wir uns ausdrücklich dafür.“ Die NLM prüft nun, ob der Beitrag einseitig ist und die Menschenwürde verletzt, wie die Computerfans meinen.

Anzeige

dpa

Digital Kritik am sozialen Netzwerk - Schwere Geschütze gegen Facebook
Frerk Schenker 25.08.2011
Frerk Schenker 24.08.2011