Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Digital Snapchat unter Top 3 wertvollster Unternehmen?
Nachrichten Digital Snapchat unter Top 3 wertvollster Unternehmen?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:54 18.02.2015
Snapchat will einem Medienbericht zufolge frisches Geld von Investoren zu einer Bewertung von bis zu 19 Milliarden US-Dollar (16,66 Mrd Euro) heben. Quelle: Jens Büttner
Anzeige
Los Angeles

Vor Snapchat lägen dann noch der chinesischen Smartphone-Aufsteiger Xiaomi mit 45 Milliarden Dollar und der umstrittenen Fahrdienst-Vermittler Uber mit rund 40 Milliarden.

Snapchat strebe eine Bewertung zwischen 16 und 19 Milliarden Dollar an, berichtete der Finanzdienst Bloomberg am späten Dienstagabend unter Berufung auf informierte Personen. Die Gesamtbewertung entscheidet in einer Finanzierungsrunde darüber, welchen Anteil an dem Unternehmen ein Investor für sein Geld bekommt. Sie gilt als grobe Orientierung für einen späteren Börsengang.

Snapchat hatte vor gut einem Jahr ein Kaufangebot von Facebook abgelehnt, das bei drei Milliarden Euro gelegen haben soll. Im vergangenen Sommer erreichte die Bewertung in einer Finanzierungsrunde laut Medienberichten bereits zehn Milliarden Dollar.
Snapchat versucht derzeit, sich auch als Kanal für Medieninhalte zu etablieren. Unter anderem zeigen dort US-Sender ihre Videos.

dpa

Mehr zum Thema

Der Fotodienst Snapchat, der für seine von allein verschwindenden Bilder bekannt ist, hat sich fast eine halbe Milliarde Dollar an frischem Geld bei Investoren besorgt. Das gesamte Unternehmen sei dabei mit zehn Milliarden Dollar bewertet worden.

01.01.2015

Bislang war der Fotodienst Snapchat vor allem für seine von alleine verschwindenden Bilder bekannt. Jetzt lässt er seine Nutzer auch Geld untereinander verschicken.

18.11.2014

Der Foto-Dienst Snapchat kämpft mit einer riesigen Cyberattacke. Mehr als hunderttausend Nutzerfotos - darunter auch Nacktaufnahmen von Minderjährigen - sollen gestohlen und ins Netz gestellt worden sein.

10.10.2014
17.02.2015
Digital Betrifft Androidversion 4.3 und älter - Sicherheitslücke erlaubt Einschleusen von Apps
16.02.2015
Digital Banken gehackt – auch in Deutschland - Online-Bande stiehlt eine Milliarde Dollar
16.02.2015