Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Digital Telekom will mit Netflix kooperieren
Nachrichten Digital Telekom will mit Netflix kooperieren
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:32 20.06.2014
Der Videostreaming-Dienst Netflix will noch in diesem Jahr in den deutschen Markt einsteigen zu wollen. Quelle: dpa
Anzeige
Berlin

Netflix hatte bestätigt, noch in diesem Jahr in den deutschen Markt einsteigen zu wollen. Der Konzern, der in den USA bereits für ein Drittel des gesamten Internettraffics verantwortlich ist, steht damit in Konkurrenz zu Firmen wie Maxdome, Watchever oder Amazon Prime Video – aber auch zum Telekom-eigenen Modell Entertain.

Möglicherweise will die Telekom noch vor dem Netflix-Marktstart durch eine Partnerschaft verhindern, unter Druck zu geraten. Netflix allerdings betont, auch mit anderen Partnern das Gespräch zu suchen.

Anzeige

Kein Wunder: Die Amerikaner haben keine Eile – und sitzen am längeren Hebel.

meme

Digital Kunde muss Nachweis bringen - Zu langsames DSL gilt als Kündigungsgrund
20.06.2014
Digital Zwei Jahre in der Botschaft - Streit um Assange geht weiter
20.06.2014