Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Digital Twitter-Mitbegründer Evan Williams verlässt Vorstand
Nachrichten Digital Twitter-Mitbegründer Evan Williams verlässt Vorstand
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:41 23.02.2019
Das Twitter-Logo an der New Yorker Börse (Symbolfoto). Quelle: Richard Drew/AP
San Francisco

Der Twitter-Mitbegründer Evan Williams will den Vorstand des Kurznachrichtendiensts zum Monatsende verlassen. Dies teilte das Social-Media-Unternehmen am Freitag der US-Börsenaufsicht SEC mit.

Williams selbst bestätigte seinen Abgang standesgemäß via Tweet. Der Rücktritt ermögliche es ihm, sich auf andere Projekte zu konzentrieren. Er werde dem Twitter-Team weiter die Daumen drücken, schrieb er.

Williams war von 2008 bis 2010 Chef von Twitter, aktuell führt er die Online-Veröffentlichungsplattform Medium.com. Er ist seit zwölf Jahren im Vorstand und war dort der zweitgrößte Twitter-Anteilseigner hinter Chef und Mitbegründer Jack Dorsey. Dieser würdigte in einem Tweet Williams' Verdienste.

Von RND/AP