Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Digital „Achtung, Babyboom in neun Monaten!“
Nachrichten Digital „Achtung, Babyboom in neun Monaten!“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:42 04.09.2014
Auf diese Ansicht mussten Facebook-Nutzer am Mittwochabend während des Ausfalls verzichten. Quelle: dpa
Anzeige
Hannover

Ein kurzer Ausfall hat Nutzer zur Wochenmitte auf Facebook-Entzug gesetzt. Das soziale Online-Netzwerk war am späten Mittwochabend deutscher Zeit vorübergehend nicht erreichbar, statt der Startseite erschien eine Fehlermeldung. „Wir haben das Problem sofort entdeckt und behoben“, teilte eine Sprecherin auf Nachfrage mit. Der Vorfall werde weiter untersucht, um Ausfälle künftig zu vermeiden.

Insgesamt soll es über etwa 20 Minuten Probleme gegeben haben, das Netzwerk zu erreichen. Bereits Anfang August war Facebook kurz offline gewesen. Viele Nutzer nahmen es locker und vertrieben sich die Zeit mit Späßen im Kurznachrichtendienst Twitter.

Anzeige
#facebookdown: Es war einer der meistgenutzten Hashtags am Mittwochabend. Etwa 20 Minuten lang war Facebook nicht erreichbar. Die Twittergemeinde ließ das nicht unkommentiert.

dpa/sag

Digital Einigung mit Kreditkartenfirmen - iPhone wird zum Portemonnaie
01.09.2014
01.09.2014