Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Digital So lacht das Netz über den VW-Abgas-Skandal
Nachrichten Digital So lacht das Netz über den VW-Abgas-Skandal
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:33 22.09.2015
Foto: Aus dem VW-Skandal einen Witz gemacht: Twitter-User erfinden lustige Filmtitel.
Aus dem VW-Skandal einen Witz gemacht: Twitter-User erfinden lustige Filmtitel. Quelle: Screenshot/dpa
Anzeige
Hannover

Der Skandal um manipulierte Abgastests in den USA trifft den VW-Konzern ins Mark. Volkswagen hat an einem einzigen Tag einen Börsenwertverlust von etwa 14 Milliarden Euro hinnehmen müssen. Die weiteren Folgen sind noch nicht abzusehen, aber das VW-Image ist beschädigt, viele sprechen vom größten Wirtschaftsskandal des Jahres.

Wo die Autobranche schimpft, nimmt es die Netzgemeinde mit Humor. Unter dem Hashtag #VWFilme spotten zahlreiche Twitter-User über den Abgas-Skandal. Dabei greifen sie einen beliebten Internetwitz auf: Sie dichten Filmtitel im Sinne des Skandals um. Wir haben eine Auswahl der schönsten Tweets für Sie zusammengestellt.

Der Skandal um manipulierte Abgastests bei VW beflügelt die Fantasie zahlreicher Twitter-User. Unter dem Hashtag #vwfilme wird das Debakel auf die Schippe genommen. Wir haben die schönsten Tweets zusammengestellt.

zys

Mehr zum Thema

Die manipulierten Abgastests bei VW werden Thema in einem US-Kongressausschuss. Außerden ermittelt das US-Justizministerium, ob dem Konzern kriminelle Machenschaften vorzuwerfen seien. Das die Nachrichtenagentur Bloomberg.

22.09.2015
Niedersachsen VW-Skandal um Abgaswerte - Eine Marke nimmt Schaden

Unruhe im Konzern, Aktienkurs im freien Fall und die Geschäftsaussichten in Gefahr: Die Manipulation der Abgaswerte bringt VW in Bedrängnis – und führende Manager auch. 

Stefan Winter 24.09.2015

Als einen strategischen „Super-GAU“ für die Weltmarktstellung von VW bewertet die Deutsche Schutzgemeinschaft für Wertpapierbesitz die Abgas-Manipulation des Automobilkonzerns. Schadensersatzansprüche bei VW-Aktienbesitzern seien nach deutschem Recht aber so gut wie unmöglich.

22.09.2015
Digital Clip von Kölner Studentin - Video über Grusel-Selfie wird zum Hit
21.09.2015
18.09.2015